Anzeige

Schöne Bescherung!

aktuell, 21.12.2005

An den Weihnachtsfeiertagen kehrt der Winter mit aller Macht nach Deutschland zurück.

Für das Weihnachtsfest aus den Bilderbüchern müssten eigentlich am Heiligen Abend pünktlich zur Bescherung die Flocken fallen. Doch das gibt es wohl wirklich nur in Bilderbüchern oder Weihnachtsfilmen. Und das milde Wetter dieser letzten Arbeits- und Einkaufswoche vor den Feiertagen ließ bei vielen sowieso schon die Hoffnung auf weiße Weihnachten sinken.

Wir gingen zwar schon seit Wochen davon aus, dass es zu Weihnachten wieder winterlicher wird, doch nun bekommen wir auch von den Wettercomputern Unterstützung:

Die Wettermodelle berechnen jetzt den von uns erwarteten Kaltlufteinbruch für den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. Von Norden her breitet sich die arktische Luft über die Republik aus, in der Nacht zum 1. Feiertag kann es in den Mittelgebirgen schon richtig schneien.

Bis zum Jahreswechsel erwarten wir sogar einen noch stärkeren Kaltlufteinbruch, so dass sich der Winter ganz massiv durchsetzen kann. Das passt auch gut zu unserer Langfrist-Prognose, die wir bereits im Oktober aufgestellt hatten: Langfristprognose>>

Und das ist die aktuelle Donnerwetter.de-Hitliste der Weiße-Weihnacht-Wahrscheinlichkeiten:

60 % München
50 % Dresden, Hamburg
45 % Frankfurt
40 % Köln
35 % Freiburg

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was ist eigentlich alt? Was jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat."

    Novalis, eig. Friedrich v. Hardenberg