Anzeige

Vor allem im Norden regnerisch und teils stürmisch, im Süden etwas freundlicher

Deutschland-Wetter, 03.09.2006

Wetterlage:
Das Sturmtief 'Katrin' verlagert sich von der Nordsee nach Südschweden und bringt vor allem im Norden teils kräftigen Regen und frischen bis starken Wind mit Sturmböen.


Sonntag
Heute überwiegen Wolken, nur vereinzelt kann es auch etwas auflockern, und vor allem im Norden des Landes fällt zeitweise teils kräftiger Regen, vor allem in Küstennähe sind auch kurze Gewitter möglich. Nur südlich der Donau zeigt sich die Sonne etwas häufiger und es bleibt größtenteils trocken. Die Temperaturen liegen in der Nordhälfte des Landes nur bei 18 bis 22 Grad, im Süden werden mit etwas Sonne 23 bis 26 Grad erreicht. Der Wind weht teils frisch bis stark, an den Küsten und in den Hochlagen der Mittelgebirge auch stürmisch, dort sind schwere Sturmböen zu erwarten, aber auch in den Niederungen sind stürmische Böen möglich.

Montag
Am Montag halten sich meist noch viele Wolken, gebietsweise kann es aber auch auflockern. Vor allem im Norden kann es hier und da noch etwas regnen, sonst bleibt es größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad an der dänischen Grenze bis 26 Grad am Alpenrand, dazu weht weiterhin teils frischer Nordwestwind mit teils stürmischen Böen.

Dienstag
Am Dienstag lockern die Wolken im Tagesverlauf von Süden her zunehmend auf und es bleibt meist trocken. Dennoch werden nördlich der Mittelgebirge nur 19 bis 22 Grad erreicht, in der Südhälfte steigt die Temperatur verbreitet auf 23 bis 25, am Oberrhein bis 26 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kann es an der Ostsee noch ein paar dichtere Wolken und etwas Regen geben, sonst ist es meist heiter und größtenteils trocken. Mit 21 bis 28 Grad steigen die Temperaturen weiter an.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es verbreitet heiter und trocken, am Nachmittag kann im Westen des Landes ein neuer Tiefausläufer jedoch teils kräftige Schauer und Gewitter bringen. Mit Temperaturen von 25 bis 31 Grad ist es gebietsweise recht heiß.

Freitag
Am Freitag können im Osten und Süden noch Schauer oder Gewitter durchziehen, sonst bleibt es bei Sonne und ein paar Wolken größtenteils trocken. Mit 19 bis 23 Grad wird es jedoch voraussichtlich wieder etwas kühler.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe