Anzeige

Sturm

Deutschland-Wetter, 31.10.2006

Wetterlage
Die Kaltfront von Sturmtief 'Britta' zieht von Nordwesten her nach Deutschland.


Dienstag
Heute bleibt es in der Südhälfte noch aufgelockert bewölkt und größtenteils trocken. Von Nordwesten kommen dagegen viele Wolken und Regen auf. Es bleibt mit Höchstwerten zwischen 13 Grad im Norden und 18 Grad am Alpenrand noch recht mild. Der Wind nimmt wieder zu und weht vor allem im Norden stark mit Sturmböen. In der Nacht breitet sich der Regen auch in den Süden aus, von Norden folgen teils kräftige Schauer. Dabei nimmt der Wind auch im Süden stark zu. Verbreitet sind Sturmböen möglich, in Hochlagen und an der Nordsee auch Orkanböen. Die Luft kühlt auf 3 Grad in den Mittelgebirgen und 7 Grad am Oberrhein ab.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es zeitweise, die Sonne zeigt sich nur wenig. Später geht der Regen im Nordosten in Schnee über. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 3 Grad im Nordosten und 10 Grad in Karlsruhe. Es weht ein starker West- bis Nordwestwind mit schweren Sturmböen. In der Nacht zu Donnerstag sinkt die Temperatur verbreitet unter den Gefrierpunkt.

Donnerstag
Am Donnerstag können bei meist starker Bewölkung hier und da Regen- oder Schneeschauer fallen. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 8 Grad.

Freitag
Am Freitag lässt sich neben Wolken auch örtlich die Sonne blicken, und es kommt nur noch vereinzelt zu Regen oder etwas Schnee. Im Erzgebirge und in einigen Alpentälern bleibt es frostig bei -1 Grad, sonst werden noch +3 bis +7 Grad erreicht.

Samstag und Sonntag
Am Samstag und Sonntag ist es meist trüb, vereinzelt regnet es etwas. Am ehesten freundlich ist es im Südwesten, 2 bis 12 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern