Anzeige

Taifun in Südostasien: Über 50 Tote

aktuell, 31.10.2000

Der Taifun 'Xangsane' hat Südostasien mehr als 50 Todesopfer gefordert. Durch lang anhaltende, starke Regenfälle wurden in Indonesien mindestens 25 Menschen durch Schlammlawinen verschüttet. Auf den Philippinen sind mehr als 25.000 Menschen obdachlos, da ihre Häuser durch starken Böen mit bis zu 170 Stundekilometern oder aber durch die enormen Regenmengen zerstört wurden. Über 200 Menschen wurden verletzt.

Nach einer Richtungsänderung des Taifuns ist nun auch Taiwan von den Unwettern betroffen. Zunächst wurden alle Inlandsflüge sowie Flüge zu den Philippinen abgesagt.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus