Anzeige

Im Westen heiter, sonst zunehmend wolkig

Deutschland-Wetter, 23.10.2007

Wetterlage
Hoch „Therese“ über Skandinavien sorgt für meist ruhiges Herbstwetter, mit einer östlichen Strömung gelangt aber zunehmend wolkenreiche und kühle Luft nach Deutschland. Im Südosten überwiegt zudem schwacher Tiefdruckeinfluss.


Dienstag
Heute bleibt es in der Westhälfte heiter bis wolkig und meist trocken. Sonst ziehen von Osten allmählich dichtere Wolken auf, die hier und da auch etwas Nieselregen bringen. Nach Südosten hin kann in den Hochlagen noch Schnee fallen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 2 bis 7 Grad im Südosten und 7 bis 11 Grad sonst. In der Nacht zum Mittwoch verdichten sich auch im Westen die Wolken und vor allem nach Südosten fällt etwas Regen, in den Bergen auch Schnee. An den Küsten bleibt es meist trocken. Dabei kühlt es sich auf 10 Grad auf den Inseln, 7 bis 4 Grad im Norden und bis -1 Grad im Süden ab.

Mittwoch
Am Mittwoch hält sich verbreitet Hochnebel oder starke Bewölkung und ab und zu fällt etwas Sprüh- oder Nieselregen. Auflockerungen bleiben selten. Die Luft erwärmt sich auf 2 bis 8 Grad im Südosten und 6 bis 11 Grad sonst.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist stark bewölkt und es sind noch weitere geringe Niederschläge möglich. Im Nordosten heitert es am Nachmittag teilweise auf. Im Süden wird es mit 5 bis 9 Grad milder, sonst liegen die Temperaturen wieder bei 7 bis 11 Grad.

Freitag
Am Freitag nehmen die sonnigen Abschnitte langsam zu. Oft zieht jedoch noch stärkere Bewölkung durch, Regen fällt aber kaum noch. Die Höchstwerte erreichen 7 Grad im Erzgebirge bis 12 Grad in Ostfriesland.

Samstag
Am Samstag heitert es von Nordosten weiter auf und die Sonne scheint häufiger. Im Nordwesten ziehen aber noch teils dichtere Wolken durch. Es bleibt größtenteils trocken und die Temperaturen steigen auf 9 Grad in Franken und bis 15 Grad in Sachsen.

Sonntag
Am Sonntag scheint meist die Sonne, nur an der Nordsee und in Schleswig sind die Wolken auch mal dichter. Hier ist auch etwas Regen möglich, sonst bleibt es trocken bei 9 Grad im Südosten bis 15 Grad am Rhein.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus