Anzeige

Alpenstraßenbericht

Alpenpässe, 27.05.2006

Österreich:
Die Autobahnen und Hauptdurchgangsstraßen sind frei befahrbar.

Am Timmelsjoch besteht eine Nachtsperre von 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr.

Wintersperre haben noch Furkajoch, Hahntennjoch und Silvretta-Hochalpenstraße. Diese werden erst Anfang Juni wieder geöffnet.


Schweiz:
Die meisten Pässe, sowie die Zufahrten zu den Straßentunnels und Autoverladestationen sind frei befahrbar.

Die Wintersperre an der Forcola di Livigno wurde heute um 8:00 Uhr aufgehoben.

Wintersperre haben noch Furka, Gr. St. Bernhardpass, Susten (Teilöffnung Wassen - Sustenbrüggli) und Umbrail.


Italien:
Die Autobahnen und Hauptdurchgangsstraßen, wie auch die offenen Pässe sind frei befahrbar.

Wintersperre haben Gavia und Stilfserjoch auf südtiroler Seite.


Frankreich:
Die offenen Berg- und Passstraßen sind frei befahrbar.

Wintersperre haben noch: Glandon, Iseran und Kl. St. Bernhardpass.


Quelle: ADAC München
  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus