Beifußpollen sind unterwegs

Pollenflug, 30.07.2014

Die Wetterlage bessert sich. Die letzten Schauer ziehen bis zum Donnerstag über die Alpen ab und in ganz Deutschland ist es bis zum Wochenende recht trocken. Erst am Samstag bilden sich wieder neue Schauer und Gewitter. Die Pollen können also fliegen.

Die Saison der Gräserpollen neigt sich nun dem Ende zu. Nur noch in schwacher Konzentration sind Gräser unterwegs. Auch Brennnesselpollen und Wegerichpollen sind nur noch in schwacher bis mäßiger Konzentration in der Luft.

Als letzte Pollenart im Pollenflug-Zyklus fliegen nun die Beifußpollen in hoher Konzentration. Die Stauden des Beifußes geben nun bis zum Wochenende in hoher Zahl Pollen ab.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun