Belastung durch Sporen

Pollenflug, 29.10.2014

Bis weit in den November hohe Anzahl von Schimmelsporen unterwegs.

Trotz des milden Wetters fliegen kaum Pollen durch die Luft.

Pflanzen reagieren nicht nur auf die Temperatur, sondern auch auf die Lichtintensität. Einige Nutzer meldeten noch restliche Haselstrauchpollen, diese konnten wir aber bisher nicht in unseren Fallen feststellen.

Kaum Pflanzenpollen, dafür ist weiterhin ein hohe Anzahl an Schimmelsporen messbar.

Allerdings finden wir weiterin hohe Konzentrationen von Schimmelsporen auf unseren Testoberflächen. Das feuchte Wetter kann hier weiterhin für Allergiker problematisch sein. Bis weit in November wird die Sporenanzahl hoch sein.

Das Pollenflugwetter für Ihre Region finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg