Anzeige

Birken-Comeback in der neuen Woche?

Pollenflug, 01.05.2016

Mit welchem Pollenflug Allergiker in der ersten Maiwoche rechnen müssen.

Birke

Der Kaltlufteinbruch hat in der letzten Aprilwoche zu einem fast vollständigen Stopp des Pollenflugs geführt.

Erst an diesem Wochenende haben wir es wieder mit leichtem Flug von Gräser- und Baumpollen zu tun.

Vor allem erste Gräserpollen finden sich nun in hiesiger Luft.

Ein kleines Comeback feiert zudem nochmals die Birke; wirklich stark wird ihr Pollenflug allerdings nicht mehr, da sich das Wetter auch in der kommenden Woche durchwachsen zeigt. Regenfronten überqueren Deutschland dann von Nord nach Süd - nur in den kurzen schönen Phasen fliegen Pollen in schwachen Konzentrationen.

Aus der Landwirtschaft erreichen vereinzelt Rapspollen unsere Nasen und auch die Pollen von Löwenzahn und Flieder sind unterwegs.

Bei den Schimmelsporen ist die Belastung bei Temperaturen um oder unter 10 Grad C noch schwach.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

Europaweiter, durchschnittlicher Birkenpollenflug zu Wochenbeginn

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus