Anzeige

Birken in der Überzahl

Pollenflug, 19.04.2015

Diese Pollen haben Allergiker derzeit zu fürchten.

Der kleine Kälterückfall stoppt die Vegetationsentwicklung nur wenig. Besonders der Birkenpollenflug ist nun dominierend in Deutschland. Bis zum Ende des Monats werden sich Birkenpollen in der Luft befinden.

An vielen Stellen öffnen sich, wie auf unserem Bild oben, in der kommenden Woche die Birkenkätzchen. Vielfach haben sich die Blätter der jetzt grünen Bäume bereits geöffnet, die Bestäubung läuft nun auch Hochtouren

Zusätzlich sind noch letzte Weiden-, Erlen-, Platanen- und Eschenpollen in der Luft.

Zum Ende der Woche kann es im Südwesten die ersten Gräserpollen geben.

Insgesamt ist der Pollenflug im Osten etwas schwächer, da hier mehr Wolken unterwegs und auch einzelne Schauer möglich sind.

Hier geht es zu unserem aktuellen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner