Frohes neues Jahr den Pollen!

Pollenflug, 07.01.2015

Erle und Haselpollen starten am Wochenenende ihren Flug.

In zwei unserer Fallen wurden erste "Blindgänger" an Erlen- und Haselpollen gefunden. Es waren nur einzelne Exemplare, aber immerhin erste Zeichen des nahenden Frühlings 2015.

Mit der Milderung am Wochenende rechnen wir entlang des Rheintales, aber auch in Norddeutschland, mit ersten wenigen Erlen- und einzelnen Haselpollen.

Allergien werden dadurch noch nicht ausgelöst, so dass wir in den Pollenflugprognosen weiterhin "keine Pollen" anzeigen.

Haselkätzchen

Mit dem Februar werden die Pollenkonzentrationen ansteigen, Allergien sind dann möglich.

Bei den Schimmelsporen sind derzeit nur geringe Belastungen  zu erwarten.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg