Anzeige

Haselpollen stehen in den Startlöchern

Pollenflug, 04.01.2023

Allergiker müssen in kommenden Tagen regional mit Pollenflug rechnen.

Einige Kätzchen haben bereits mit dem Längenwachstum begonnen oder starten in Kürze. In den kommenden Tagen werden sich im Rheintal in den trockenen Phasen Haselpollen auf den Weg machen.

Bedingt durch die milden Temperaturen schreitet örtlich nun bereits auch schon das Wachstum von Weidenkätzchen fort.

Betroffene Allergiker sollten sich also schon mal mit Antiallergika und Taschentüchern eindecken.

Sporen sind in den schönen Wetterphasen in schwachen Konzentrationen unterwegs.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi