Anzeige

Kurze Verschnaufpause

Pollenflug, 07.10.2015

Ab Dezember wieder erster Haselpollenflug möglich.

Aktuell befinden sich so gut wie keine Pollen mehr in der Luft; auch ein Ferntransport von Ambrosiapollen ist eher unwahrscheinlich. Zur Zeit werden Themen rund um die Phänologie, die Grundlage zur Pollenprognose in Kusadasi/Türkei diskutiert. Donnerwetter.de stellt hier seine globale Pollenprognose vor. Mehr zur Konferenz finden Sie hier.

Bei den Schimmelsporen sind zur Zeit ebenfalls nur schwache Belastungen, meist durch Alternaria-Sporen und in den kurzen Regenpausen, zu verzeichnen.

Bis zum Ende des Monats November haben wir nun eine quasi pollenfreie Zeit in Deutschland.

Ab Dezember kann es dann aber, je nach Witterung, wieder zum ersten Pollenflug kommen. Dann startet nämlich die Haselpollen-Saison 2016.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Kalender

-Anzeige-
Wetter-Kalender 2018
Meteorologischer Kalender 2018 Mit eindrucksvollen Fotos und Erklärungen meteorologischer Phänomene! weitere Infos