Anzeige

Pollenfallen im vorzeitigen Ruhestand

Pollenflug, 04.10.2020

Und auch die Pollenallergiker können durchatmen!

An mehreren Messtagen gab es nun keine Pollen mehr in der Luft. Wir sind quasi pollenfrei und bleiben es auch bis zum Ende des Jahres.

Je nach Verlauf des Winters kann um den Jahreswechsel herum schon wieder der Erlen- und Haselpollenflug die neue Pollensaison einläuten.

Unsere Pollenfallen machen jetzt Pause und werden im Dezember wieder aktiviert.

Noch in der Luft, allerdings in etwas schwächeren Konzentrationen, sind die Schimmelsporen. Bis in den November können sie in der Luft vertreten sein, nur Frost kann die Sporen ausbremsen.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer