Anzeige

Pollenflug kommt nun richtig in Fahrt

Pollenflug, 07.02.2016

Diese Pollen machen Allergiker in der nächsten Tagen das Leben schwer.

Erlen- und Haselpollen finden sich in den trockenen Phasen nun bundesweit in der Luft. Aufgrund der lebhaften Westströmung waren die Konzentrationen in der Luft allerdings meist nur schwach bis mäßig.

Dies wird bei wechselhaftem Wetter in der nächsten Woche so bleiben. Nur wenn sich tagsüber für mehr als drei bis vier Stunden trockenes Wetter einstellt, kann es überhaupt zu Pollenflug kommen.

Aufgrund der milden Temperaturen können im Südwesten nun auch die ersten Pappelpollen unterwegs sein. Auch die Weide sendet bald ihre Pollen aus.

Bei den Sporen sind weiterhin kaum Belastungen zu erwarten. Cladosporium-Sporen sind in geringer Konzentration in der Luft.

Hier geht es zu unserem aktuellen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi