Anzeige

Zeit für den Beifuß

Pollenflug, 05.08.2015

Korbblütler kommt in Fahrt.

Bis zum zweiten Augustwochenende sind zwei Pollenarten besonders aktiv: Zum einen Brennnesselpollen, die auch Ende des Monats noch in der Luft sein werden, zum anderen Beifußpollen.

Beim Beifuß wird der Höhepunkt des Pollenflugs in dieser und der nächsten Woche erwartet. Bis zum Ende des Monats nimmt der Beifußpollenflug dann wieder ab.

Beifuß

Bei den Gräserpollen kommt es nur noch in der Nähe von landwirtschaftlichen Flächen zu nennenswertem Pollenflug, insbesondere während der Heuernte.

Bei den Schimmelsporen sind hohe Belastungen zu erwarten. Da nun auf vielen Feldern Erntearbeiten anstehen, werden die Sporen in die Luft gewirbelt.

Ambrosiapollen, die jetzt aus dem Alpenraum und dem Balkan zu uns gelangen könnten, tauchten bisher in Deutschland nicht auf.

Hier finden Sie unser regionales Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner