Reiseführer durch die Wolken - Meteorologen führen durch den Urlaubsflug

Pressemitteilung, 12.06.2013

Beim Flug in die Ferien fängt der Erlebnisurlaub jetzt schon im Flieger an: Der Wetterdienst Donnerwetter.de hat den ersten Reiseführer für den Blick aus dem Kabinenfenster herausgebracht.

Für die einen ist der Flug zum Urlaubsstrand der Start in die Erholung, für die anderen ein lästiges, unangenehmes Übel. Aber jetzt kann der Flug zum echten Urlaubserlebnis werden. Wann hat man schon die Gelegenheit, die Erde von oben zu betrachten, mitten durch die Wolken zu fliegen und dem Wetter von oben zuzuschauen?

Der Meteorologe Dr. Karsten Brandt vom Wetterdienst Donnerwetter.de genießt jeden Flug und fotografiert seit Jahren alles, was sich vor dem Kabinenfenster zeigt: „Vom Erdboden aus haben wir ja nur einen sehr eingeschränkten Blick auf das Wettergeschehen. Aus dem Flugzeug ergeben sich ganz neue, faszinierende Perspektiven!“

In seinem Buch „Reise durch das Wetter“ erklärt er zum Beispiel, wie die unterschiedlichen Wolkenformen entstehen oder warum der Himmel so unterschiedliche Farben annimmt. Karsten Brandt geht auch auf die besonderen Bedingungen ein, die in der Flughöhe herrschen. So werden auch die Kondensstreifen vorbei fliegender Maschinen zur faszinierenden Sehenswürdigkeit. Natürlich fehlen auch die möglichen unangenehmen Seiten des Flugwetters nicht fehlen: Gewitter und Turbulenzen werden ebenso beschrieben wie Vereisungen an den Tragflächen.

„Reise durch das Wetter – der Reiseführer für den Flug“ ist der ideale begleitende Lesestoff für die Flugreise. Das Buch ist als E-Book erschienen und kann für Euro 3,99 über www.donnerwetter.de heruntergeladen werden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun