Anzeige

Sommer-Wetter am Wochenende!

Pressemitteilung, 15.10.2014

Der Oktober ist bisher 3-4 Grad C zu warm - und am Wochenende wird's sogar noch einmal spätsommerlich.

Am Wochenende (18./19.10.2014) dürfte sich noch einmal das Sommergefühl breit machen. Der Wetterservice Donnerwetter.de kündigt "goldenes Oktoberwetter" an: "Über das Wochenende wird mit einer südwestlichen Strömung sehr warme Luft nach Mitteleuropa geführt", erklärt der Meteorologe Dr. Karsten Brandt.

Während am Samstag an der Küste und im Nordwesten noch Schauer möglich sind, lacht sonst die Sonne. "Am Sonntag ist es wahrscheinlich den ganzen Tag über schön."

Die Temperaturen erreichen 20-22 Grad C am Samstag und bis zu 23 Grad C am Sonntag. Im Südwesten sind in Karlsruhe und Freiburg sogar bis zu 25 Grad C möglich. Es könnten die höchsten im Oktober bisher gemessenen Temperaturen werden, schätzt der Donnerwetter.de-Meteorologe.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus