Neuer Schnee pünktlich zum Wochenende?

Wintersport, 16.11.2017

Ob Schneesportfans jetzt schon mal die Skier schultern sollten.

Schauer beschränken sich heute meist auf die Nord-, morgen auf die Südosthälfte des Landes. Das Wochenende hat dann wieder flächendeckenderen Niederschlag im Gepäck - zum Leid vieler aber meist in flüssiger Form. Weiße Flocken gibt es hier und da aber trotzdem  - ob der Schnee, der am Samstag und Sonntag oberhalb von 400 m fällt, dann aber in den Mittelgebirgen für eine ausgedehnte Pistengaudi ausreichen wird, ist fraglich. 

Deutlich bessere Karten hat man da schon im Alpenvorland, hier fielen bereits  zwischen Sonntagvormittag und Montagmorgen bis zu 60 cm Neuschnee. Und auch viele Skigebiete in Österreich und der Schweiz weisen aktuell beste Wintersportbedingungen auf:

Hier einige aktuelle Schneehöhen aus Österreich (Berg):

Ischgl: 50 cm, Hintertuxer Gletscher: 105 cm, Kitzsteinhorn-Maiskogel: 200 cm, Sölden: 180 cm, Zell am See / Kaprun: 190 cm

Hier finden Sie weitere aktuelle Schneehöhen der beliebtesten Skiregionen Europas und weltweit!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt