Extrem gefährlicher Taifun 'Jangmi' kurz vor Taiwan

Satellitenbild, 27.09.2008

Der Taifun 'Jangmi' ist mittlerweile kurz vor Taiwan angekommen. Besonders deutlich tritt das Auge des Taifuns in seinem Zentrum hervor. 'Jangmi' erreicht Windgeschwindigkeiten von im Mittel 250 km/h, in Böen werden bis 305 km/h gemessen. Damit zählt er zu der stärksten Kategorie von Wirbelstürmen. 'Jangmi' hält nun genau auf Taiwan zu, dort ist mit schweren Schäden und Überschwemmungen zu rechnen. Anschließend zieht er unter Abschwächung auf China zu. (Bildquelle: Copyrigt EUMETSAT, NERC Satellite Receiving Station, University of Dundee)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun