Anzeige

Extreme Überschwemmungen in Algerien

Satellitenbild, 05.10.2008

Auf dem Satelittenfoto zeigt sich ein kompaktes Wolkenpaket über Algerien bzw. über der nördlichen Sahara. In diesen Regionen kam es in den letzten Tagen zu ungewöhnlich starken und ergiebigen Niederschlägen, die vielerorts zu Überschwemmungen geführt haben. Der häufig ausgelaugte und sehr harte Boden kann zumeist kein Wasser aufnehmen, wodurch es im Regelfall zu oberflächlichem Abfluss und in diesem Beispiel zu teils extremen Überschwemmungen führt. Auch in den kommenden Tagen ist mit teils starken Niederschlägen zu rechnen.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=0&year=2008&month=10&day=5&slot=600&ch=10&sat_num=2&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern