Hurrikan 'Dean' über Mexiko

Satellitenbild, 23.08.2007

Hurrikan 'Dean' liegt am Donnerstag morgen genau über dem Mexikanischen Festland. Er konnte über dem Golf von Mexiko nochmals Kraft tanken. Während der Wind sich über dem Land aber stark abgeschwächt hat und im Mittel 'nur' noch 120 km/h erreicht, bringen die Wolken hohe Regenmengen mit sich. 100 bis 300 Liter auf dem Quadratmeter, teilweise auch mehr führen wahrscheinlich zu häufigen Überschwemmungen und Schlammlawinen. 'Dean' zieht nun nach Westen auf den Pazifischen Ozean und wird dort neuerlich an Stärke gewinnen. Seinen Name wird er aber vermutlich wechseln, da er als neuer Sturm eingestuft wird. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun