Anzeige

Satellitenbild: Dunkle Wolken zwischen Spanien und Schottland

Satellitenbild, 26.09.2016

Überschwemmungen auf Sizilien

Hoch "Otto" folgt in Europa auf Hoch "Nikolaus" und bringt auch heute weiten Teilen Mitteleuropas freundliches und sonniges Wetter. Da jedoch, angetrieben von einem Tief über dem südlichen Norwegen, Kaltluft von Westen her über Europa hinwegzieht, kommt es zwischen Nordsee und Alpen heute vereinzelt auch noch zu Schauern.

Verbreitet regnerisch ist es hingegen rund um das Schwarze Meer und im Westen Europas. Ein Randtief vor der Küste Großbritanniens sorgt heute zwischen dem Norden der Iberischen Halbinsel und Schottland für dunkle Regenwolken. Auch in Teilen des westlichen Mittelmeerraums halten die Niederschläge an. Bereits in den vergangenen Tagen haben kräftige Regenfälle auf Sizilien für schwere Überschwemmungen gesorgt.

Hier finden Sie den Radarfilm für Deutschland!

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern