Anzeige

Satellitenbild: Hochsommerinsel Mitteleuropa

Satellitenbild, 26.08.2016

Umgeben von dunklen Wolken

Hoch "Gerd" hält weite Teile Europas, und insbesondere Mitteleuropas, weiterhin im Hitzegriff. Sein Zentrum hat er inzwischen weiter ostwärts über Polen und die Ukraine verlagert, während weiterhin heiße Luftmassen vom Mittelmeer über die Alpen nach Zentraleuropa strömen.

Im Norden, Osten und Westen wird diese Hochsommerinsel umgeben von mehreren Tiefs, die zum Teil kräftige und unwetterartige Regenfälle mit sich bringen. Tief "Irmtraud" und "Janett" bescheren dem Norden Europas, vor allem der norwegischen Küste, stürmisches und regnerisches Wetter.

Auch der Norden Portugals und Spaniens muss ebenso wie einige Regionen am Schwarzen Meer im Tagesverlauf mit gewittrigen Niederschlägen rechnen. In weiten Teilen des Mittelmeerraums herrscht hingegen nach wie vor bestes Urlaubswetter.

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner