Anzeige

Satellitenbild: Kitty's Kurzbesuch

Satellitenbild, 29.08.2016

Über der Biskaya bringt sich bereits Hoch 'Harald' in Stellung

Mit Beginn der neuen Woche zeigt sich nun über Europa auch eine neue Wetterlage. Tief "Kitty" hat Hoch "Gerd" über Mitteleuropa den Rang abgelaufen. Damit drehen die Wind von Südwest auf Nordwest und bringen kühlere und feuchtere Meeresluft nach Mitteleuropa. Damit steigt zwischen Skandinavien und den Alpen, und insbesondere im Ostseeraum, das Schauer- und Gewitterrisiko.

Jedoch wird Tief "Kittys" Vorherrschaft über Mitteleuropa nicht von langer Dauer sein. Über dem Golf von Biskaya bringt sich bereits Hoch "Harald" in Stellung, das dann ab Dienstag auch in Deutschland zunehmend wetterbestimmend wird.

Hoch "Gerd" hat währenddessen seinen Schwerpunkt über den Balkan und Südosteuropa verlagert. Ebenso wie im restlichen Mittelmeerraum kann hier heute mit strahlendem Sonnenschein und weiterhin hochsommerlichen Temperaturen gerechnet werden.

Hier finden Sie den Radarfilm für Deutschland!

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner