Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 23.03.2017

Tief Gregor sorgt in Teilen Spaniens für einen Wintereinbruch

Auf dem heutigen Satellitenbild erkennt man das Tief Gregor über der Biskaya, welches kalte Polarluft anzapft und diese bis nach Nordafrika transportiert. Dabei schneite es im Nordwesten und Westen Spaniens und in den Pyrenäen teilweise bis auf 500 m herab. Gebietsweise fielen in diesen Regionen 10 bis 15 cm Schnee. Es kam zu Unfällen und zu Schulausfällen. Schneepflüge waren pausenlos im Einsatz.

Außerdem ziehen, vom Atlantik her immer wieder kräftige Regengüsse auf, teils mit Graupel, stürmischen Wind, sowie Blitz und Donner.

In den kommenden Tagen löst Tief Gregor im westlichen Mittelmeerraum wiederholt Regenschauer und Gewitter aus, die teils unwetterartig ausfallen können. So wird es zum Beispiel auf Mallorca morgen sehr ungemütlich werden.

Ruhiger und frühlingshafter war es dagegen heute im Süden und Westen von Deutschland.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus