Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 28.04.2017

Niederschläge an den Fronten

Auf dem heutigen Satellitenbild erkennt man viele Wolken über dem europäischen Festland, die durch die vormittägliche Sonneneinstrahlung entstehen und örtlich Schauer abliefern. Über der noch kalten Nord- und Ostsee fehlt momentan der Antrieb zur Wolkenbildung, daher scheint hier verbreitet die Sonne.

An den quer durch Europa verlaufenden Fronten fällt immer noch reichlich Niederschlag. Die Schneefallgrenze liegt dabei in Süddeutschland unter 1000 Meter. An der Mischfront über Nordwestdeutschland werden Schauer ausgelöst.

Das Wetter wird sich am Wochenende bei uns im Land zumindest vorübergehend bessern und die Temperaturen können ansteigen.

Viel Sonnenschein und warme Frühsommertemperaturen findet man immer noch in Südosteuropa, rund ums Schwarze Meer und in der Türkei.

Dagegen fällt im kalten Skandinavien gebietsweise Schnee.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi