Satellitenbild

Satellitenbild, 26.05.2017

Viele Sonne

Über Mitteleuropa lösen sich die Wolken dank des Hochs über der Nordsee immer mehr auf, so dass die Sonne, wie bereits schon über den Britischen-Inseln und Frankreich von einem nahezu wolkenlosen Himmel strahlen kann. Sie heizt die Luft am Wochenende zum Teil auf über 30 Grad auf, so dass Freibäder und Badeseen größeren Umsatz verbuchen können. Zähere Wolkenfelder gibt es momentan nur noch an der Nordseeküste und über dem Osten unseres Landes.

Die über dem Atlantik liegende Front gewinnt erst am Sonntag größeren Einfluss auf den Nordwesten unseres Landes und könnte hier örtliche Schauer und Gewitter auslösen. Sonst bleibt es aber zunächst bei freundlichem und heißen Vorsommerwetter.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg