Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 15.08.2017

Gewittercluster auf dem Weg nach Deutschland

Schon am Vormittag hat sich über Belgien ein mächtiger Gewittercluster gebildet, der es auch schon in Teilen Deutschlands krachen ließ. Im Warmsektor des Tiefs nördlich von Schottland werden sich im Tagesverlauf weitere Schauer- und Gewitterzellen entwickeln, die Deutschland von Südwest nach Nordost überqueren. Örtlich kann es zu Platzregen und Hagel, sowie stürmischen Böen kommen. Hinter der Kaltfront, die noch über Westeuropa liegt und uns im Laufe der Nacht überqueren wird, gelangt trockenere und etwas kühlere Luft nach Mitteleuropa, die morgen in großen Teilen Deutschlands für eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken sorgen wird.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner