Satellitenbild

Satellitenbild, 17.08.2017

Frontensystem zieht über den Nordwesten

Die Wolken des Frontensystems eines Nordatlantiktiefs ziehen über den Nordwesten und Norden Deutschlands hinweg und bringen gelegentlich Regen. In den anderen Gebieten wechseln sich bei sommerlichen Temperaturen Sonne und Wolken mit einzelnen Schauern ab.

Morgen überquert uns die Kaltfront des Tiefs unter Wellenbildung ostwärts und bringt teils kräftige Regengüsse und Gewitter. In der Nacht auf Samstag muss im Südosten unseres Landes mit ergiebigen Regenfällen gerechnet werden, die teilweise von Blitz und Donner begleitet sein können. Dabei besteht erneut die Gefahr von Überflutungen und Aquaplaning.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare