Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 11.12.2017

Klassischer Wolkenwirbel über Westfrankreich

Das kräftige Tief über Westfrankreich mit einem Kernluftdruck von unter 965 Hektopascal schickte uns ein umfangreiches Niederschlagsgebiet. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fiel im Nordwesten und Norden des Landes häufig Schnee mit großer Glätte, sonst reichlich Regen. Bei Niederschlagsmengen von teilweise über 20 Liter pro Quadratmeter im Saarland und gleichzeitiger Schneeschmelze in den Bergen schwollen Bäche und kleinere Flüsse im Südwesten deutlich an.

Diese Tief wird bis morgen über Norddeutschland hinwegziehen nach Südschweden. Auf seiner Rückseite dringt die kältere Luft wieder bis ins Landesinnere vor, so dass die Niederschläge bis in mittlere Lagen wieder in Schnee übergehen können.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus