Anzeige

Tief 'Ulrike' bringt von Westen Regenwolken

Sat Europa, 07.12.2006

Das alte Tief 'Tina' ist nach Nordosteuropa abgezogen. Seine Wolken lagen in der Nacht aber noch über dem Südosten Deutschlands. Dahinter hat sich jedoch vorübergehend ein Gebiet mit nur aufgelockerter Bewölkung durchgesetzt. Bei Schottland liegt jedoch das neue Sturmtief 'Ulrike'. Seine Wolken liegen auf dem Satellitenbild noch über dem Atlantik. Bis zum Mittag haben sie aber bereits den Westen Deutschlands mit Regen erreicht und sie breiten sich weiter ostwärts aus. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus