Anzeige

Tropenstürme 'Gustav' und 'Hanna'

Satellitenbild, 29.08.2008

Der tropische Sturm 'Gustav' lag am Freitag über Jamaica. Dabei wurden in Böen Windgeschwindigkeiten bis zu 120 km/h erreicht. Schon am Samstagabend zieht er zum Westen Kubas. Von dort zieht er weiter über den Golf von Mexiko an die Südküste der USA, wo er schon am Montag eintreffen könnte. Zuvor wird er sich jedoch zu einem kräftigen Hurrikan verstärken. Damit besteht nach derzeitigem Stand erhöhte Gefahr vor allem für die Region um New Orleans.
Ein weiterer neuer Tropensturm, 'Hanna', liegt noch weiter östlich, auf dem Atlantik. Er zieht langsam nach Nordwesten und verstärkt sich dabei ebenfalls zu einem Hurrikan. Zunächst erreicht er jedoch noch keine Inseln, möglicherweise erreicht er in der kommenden Woche die Bahamas.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus