Anzeige

Warm anziehen!

Sternenhimmel, 06.12.2014

Wo der Blick in die Sterne in den kommenden Nächten am besten ist!

Wo im Westen der Abend- und Nachthimmel in diesen Tagen aufklart, zeigt sich gegen 22 Uhr das Sternenbild Kassiopeia. Auch das Pegasuspferd kann bei guten Bedingungen im Herbstviereck hoch am Himmel betrachtet werden.

Vor allem im Nordwesten sowie im äußersten Nordosten klart der Himmel in der Nacht zum Sonntag örtlich auf. Ansonsten verdeckt wechselnde oder dichte Bewölkung meist die Sicht in den Sternenhimmel, Niederschläge in Form von Schneeregen oder Schnee sind nur vereinzelt im Süden zu erwarten. Tiefstwerte um 4 bis 0 Grad C.

 

Niederschlagsreicher geht es dann in der Nacht auf Montag zu. In der Nordhälfte fallen die Niederschläge zumeist als Regen, in der Südhälfte auch als Schneeregen oder Schnee. Tiefstwerte um 4 Grad C in Ostfriesland und um -1 Grad C im Thüringer Wald.

 

Trockener, dafür aber kälter: Einzelne Schauer fallen in der Nacht auf Dienstag nur noch im äußersten Südwesten und Nordwesten - hier ist es mit Werten um +3 Grad C zudem am wärmsten. In der Nordhälfte stehen bei häufig klarem Himmel die Chancen auf einen ungestörten Blick auf das Firmament am besten.

 

Das aktuelle Wetter in der 2-Stunden-Prognose gibt es hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern