Anzeige

Bleibt es bei der wechselhaften Witterung?

Unwetter-Wochenbericht, 01.03.2015

Wetterberuhigung in Sicht

anfänglich oft sehr turbulent

Der Start in die neue Woche zeigt sich zunächst vielfach windig und besonders am Montag weht fast landesweit ein frischer bis starker und in Böen teils stürmischer Wind, dabei sind vor allem im Norden und hierbei in den Küstenregionen auch Sturmböen zu erwarten, an der Nordsee sind orkanartige Böen möglich. Am Dienstag lässt der Wind zwar insgesamt etwas nach, aber vor allem im Norden weht der Wind weiterhin noch oft stark. Bei oft nasskaltem Wetter liegen die Temperaturen meist zwischen 2 und 10 Grad, trotzdem sind vor allem im Süden und Osten auch teils kräftige Schneefälle zu erwarten. Der Mittwoch wird wohl nur noch im Norden nochmals windig mit oft starkem Wind und stürmischen Böen, an der Nordsee Sturmböen, sonst beruhigt sich das Wetter. Im weiteren Wochenverlauf bleibt es zwar wechselhaft und zeitweise nasskalt, jedoch ist kein starker Wind mehr und auch kaum noch Schneefall zu erwarten.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner