Anzeige

Kräftige Gewitter im Wochenverlauf?

Unwetter-Wochenbericht, 17.07.2016

Wann es am brenzlichsten wird

zweite Wochenhälfte teils hohes Risiko

 

In der laufenden Wetterwoche zeichnet sich für die Unwettergefahr ein schwankendes Bild ab:

So sind am Montag überwiegend nur im Alpenvorland gebietsweise Gewitter möglich, bevor der Dienstag voraussichtlich ein freundlicher und trockener Tag wird. Am Mittwoch sind nach den derzeitigen Prognosemodellen im äußeren Westen hier und da kräftige Gewitter möglich. Das größte Gewitterpotenzial herrscht jedoch aller Voraussicht nach am Donnerstag und in nur leicht abgeschwächter Form auch noch am Freitag, denn dabei besteht im gesamten Land ein mäßiges und teils hohen Risiko für Gewitter. Ab dem Wochenende sinken die Unwetterrisiken wieder deutlich.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus