Anzeige

Wie geht es durch die Woche?

Unwetter-Wochenbericht, 07.02.2016

Stürmische Böen im Flachland erwartet

stürmischer Wochenstart

 

Die Woche startet sehr turbulent, denn bereits in der Nacht zum Montag zieht von Westen und Nordwesten her ein sehr kräftiger Ausläufer eines Sturmtiefs über der Nordsee durch und bringt verbreitet stürmischen Wind, dabei sind im Norden und Westen selbst im Falchland schwere Sturmböen möglich, dazu fällt noch jede Menge Regen. Am Dienstag ist es weiterhin sehr ungemütlich, nass und teils stürmisch, dazu sind landesweit regional Sturmböen möglich. Am Mittwoch beruhigt sich das Wetter, der Wind weht deutlich schwächer, jedoch wird es kälter, so dass vor allem im Süden auch oft Schnee fallen kann. Donnerstag bis Sonntag bleibt es bei oft nasskaltem und nur hier und da auch windigem Wetter, in den Mittelgebirgen fällt verbreitet Schnee, sonst ist es eher Regen. In den Nächten ist häufig mit leichtem Frost zu rechnen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus