Anzeige

Bis Dienstag sonnig und trocken, danach unbeständiger

aktuell, 18.06.2005

Ein Hochdruckgebiet bestimmt das Wetter in Deutschland bis etwa zum Mittwoch, danach stellt sich eine Westwetterlage unter Tiefdruckeinfluß ein. Am Dienstag ziehen im Nordwesten erste Gewitter auf, am Mittwoch überquert uns ein Schauer und Gewittergebiet durch. In der zweiten Wochenhälfte bleibt es dann zwar warm aber es sind immer Schauer oder Gewitter möglich.

Samstag
Heute ziehen im Osten und Süden anfangs noch örtlich Wolkenfelder durch, es bleibt dabei aber trocken. Dann wird es meist sonnig, nur im Nordwesten ziehen in der zweiten Tageshälfte ziehen neue Wolken heran die aber ebenfalls keinen Regen bringen werden.
Die Temperatur erreicht 20 Grad an der Küste, sonst werden es 23 bis 28 Grad. In der Nacht bleibt es oft sternenklar und die Temperatur sinkt auf 12 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag scheint die Sonne fast ungestört und es wird sommerlich warm mit Tageshöchstwerten zwischen 24 und 30 Grad. Tiefstwerte in der meist sternklaren Nacht bei 15 Grad im Westen und 10 Grad im Osten ab.

Montag
Auch am Montag bleibt es weiterhin sonnig, die Temperaturen liegen zwischen 26 und 30 Grad am Tage und 17 bis 11 Grad in der Nacht.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Süden voraussichtlich noch sonnig. Im Norden und Nordwesten bilden sich häufiger Quellwolken und ab Nachmittag Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf hochsommerliche 27 bis 33 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen überall gewittrige Schauer durch, bei Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad wird es nicht mehr so warm wie an den Vortagen.

Donnerstag
Am Donnerstag wird es wieder überall heiter, im Südosten mit etwas dichteren Wolken und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen bleiben auf angenehmen Niveau.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus