Blow-Ups

aktuell, 26.08.2016

Wenn selbst die Straßen zu brodeln beginnen

Die Hitze macht nicht nur uns, sondern auch den Straßen im Land, ganz schön zu schaffen. Unter der glühenden Sommersonne heizt sich der Straßenbelag so richtig auf. Im Extremfall kann er dadurch aufplatzen und zu einem großen Risiko für alle Verkehrsteilnehmer werden.

Besonders gefährdet sind Betonstraßen sowie Fugen und Nahtstellen in der Fahrbahn. Um Autofahrer vor diesen sogenannten "Blow-Ups" zu schützen, wurden auf der A5, A6 und A81 bereits temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungen eingerichtet.

Infrarotbild einer Straße im Sommer

Auch im weiteren Verlauf des Tages ist mit Einschränkungen und Fahrbahnsperrungen zu rechnen. Erst ab Beginn der kommenden Wochenende ist das Risiko dann landesweit wieder gebannt.

Aktuelle Verkehrsmeldungen finden Sie unter anderem auf den Seiten des ADAC.

 

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare