Anzeige

Das milde Wetter jetzt auf jeden Fall noch nutzen!

aktuell, 01.04.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Zwischen Hoch "Michael" über Finnland und Tief "Regina" bei der Bretagne strömt noch milde Luft nach Deutschland. Tiefausläufer schwächen sich unter Hochdruckeinfluss am Freitag noch weitgehend ab.
Am Samstag streift ein erster Ausläufer den Norden und auch im äußersten Süden nimmt der Hochdruckeinfluss schon deutlich ab. Am Sonntag zieht sich das Hoch dann zurück und macht die Bahn frei für Tiefs, die das Wetter auch zu Beginn der nächsten Woche bestimmen

Donnerstag
Heute ist es meist heiter, nur vereinzelt auch bewölkt und es bleibt meist trocken. Nur über der Mitte des Landes können sich vereinzelt Schauer bilden. Die Temperatur steigt bei mäßigem, an der See und in den Mittelgebirgen auch frischem bis starkem Südostwind auf 13 bis 20 Grad. Nur direkt an der Ostsee bleibt es örtlich kühler.

Freitag
Am Donnerstag bleibt es heiter mit nur wenigen Wolken. Richtung Erzgebirge ist es örtlich stärker bewölkt, die Schauerneigung ist aber auch hier nur gering. Bei mäßigem bis frischem Südostwind werden 14 bis 20 Grad erreicht, nur direkt an der Ostsee werden im Seewindbereich kaum 10 Grad erreicht.

Samstag:
Im Laufe des Samstags breiten von Nrdsee und Niederhein her Wolken und etwas Regen aus im Norden aus. Auch südlich des Main können sich hier und da Schauer bilden. Mit 12 und 20 Grad bleibt es noch sehr mild. Der schwache bis mäßige Wind dreht allmählich auf Südwest.

Sonntag
Am Sonntag zieht im Westen und Nordwesten erneut Regen auf, der sich bis zum Abend voraussichtlich bis zum Saarland und Rügen ausbreitet. Sonst bleibt es bei teils noch starker, teils auch aufgeheiterter Bewölkung meist noch trocken. Im Osten wird es am mildesten, örtlich bis 18 Grad, sonst werden nur 12 bis 16 , im Regen Werte um 9 Grad erreicht.

Montag:
Am Montag ist es wechselhaft und etwas kühler, zeitweise regnet es. Da die Zugbahn des neuen Tiefs zurzeit noch unklar ist, kann aber nicht gesagt werden, wann. Die Temperatur liegt bei vergleichsweise einheitlichen 9 bis 13 Grad.

Dienstag:
Auch am Dienstag geht es wechselhaft und mit Regenwolken weiter, mit 9 bis 13 Grad ändert sich die Temperatur kaum.
  ---
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner