Der August kommt - der Tropensommer bleibt

aktuell, 30.07.2014

Der Tropensommer bleibt noch, aber Gewitter werden im Laufe des Monats August seltener.

In den ersten Augusttagen beiben wir bei tropischem Gewitterwetter. Erst zur Monatsmitte wird es zögernd besser. Nach der Statistik nimmt die Anzahl der Gewittertage im August auf 2-3 in Norddeutschland und 5-8 in der Mitte und im Süden etwas ab. Im Juli werden noch bis zu 10 Gewittertage im Durchschnitt im Süden und 3-5 im Norden gezählt. Ab der Mitte des Monats sind daher klassische Gewitterstürme weitaus seltener, als im Juli oder Juni. Im September gibt es dann nur noch 1 im Süden 2 Gewittertage in Deutschland. Bald liegen die Unwetter hinter uns.....


 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare