Die ersten Maitage werden wechselhaft

aktuell, 28.04.2012

Petrus will sich nicht entscheiden, das bedeutet, das ein stabiles Hoch über den Atlantik nicht den Weg zu uns findet. Wir liegen zwischen Tief und Hoch. Am Mittwoch haben wir in der Mitte und im Südwesten Schauer zu erwarten. Der Norden und Osten sieht mehr Sonne. Schon am Donnerstag spüren wir dann die Ostseite des Hochs und das ist die eher kühle Seite mit Schauern und Wolken und Temperaturen bis maximal 20 Grad C. Zuerst muss der Norden und Osten daran glauben, aber bis zum Wochenende sind wir alle wieder in eher kühler Luft unterwegs. Am Wochenende und in der neuen Woche sind um die 20 Grad C tagsüber und 8 Grad C nachts zu erwraten. In ungünstigen, zumeist hohen Tallagen, kann es bei Aufklaren sogar Bodenfrost geben.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare