Hoch 'Vroni' bringt Wetterberuhigung

aktuell, 14.11.2001

Wetterentwicklung

Das Hoch “Vroni” westlich von Irland wird für das Wetter in Deutschland bestimmend und sorgt zunächst für eine Wetterberuhigung und sinkende Temperaturen. Die Nordosthälfte wird allerdings zum Wochenende von Tiefausläufern durchzogen, die dichte Wolken und auch wieder Niederschläge bringen.



Wetter Mittwoch

In weiten Teilen Deutschlands bestimmen am Mittwoch Wolken das Bild am Himmel, die im Süden dichter, im Norden lockerer auftreten. Vor allem am Nordrand der Mittelgebirge und südlich der Donau gibt es auch noch Schneeregenschauer. Am freundlichsten wird es im Norden, besonders in Schleswig-Holstein, wo die Sonne bei 6 Grad häufiger einmal zwischen den Wolken hervorschauen kann. Die Temperaturen liegen im Westen bei 5-6 Grad, im Südwesten und in Sachsen werden nur 2-3 Grad erreicht. In Bayern bleibt es mit Werten knapp über dem Gefrierpunkt am kältesten.



Wetter Donnerstag

Nach einer frostigen Nacht wird es am Donnerstag meist heiter bis wolkig, allerdings zieht von Norden ein dichtes Wolkenband auf, das auch ein paar Schauer bringt. Gegen Abend werden die Wolken etwa die Mittelgebirge erreicht haben. Im Süden verläuft der Tag meist sehr sonnig aber kalt mit Temperaturen zwischen 1 Grad in München und 3 Grad in Stuttgart. Auch im Westen entlang des Rheins wird es heiter mit Werten um 2 Grad. In Küstennähe werden milde 8 Grad erreicht.



weitere Aussichten

Am Freitag lockern die Wolken im Norden wieder auf und vor allem in Schleswig-Holstein scheint auch wieder länger die Sonne bei 11 Grad. Auch im Süden ist es heiter bis wolkig mit 3-4 Grad. In der Mitte halten sich jedoch teilweise dichtere Wolken, es wird aber auch hier mit 7-9 Grad wieder milder. Am Wochenende wird vor allem der Nordosten von neuen Tiefausläufern durchzogen, die neben dichten Wolken auch wieder Regen bringen.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun