Hochdruckwetter am Wochenende

aktuell, 28.08.2002

Wetterentwicklung

Während die Aufräumarbeiten nach den großen Überschwemmungen im vollen Gange sind, zeigt sich in den letzten Tagen östlich der Elbe häufig die Sonne. Die Temperaturen erreichten 30 Grad. Im Westen und Süden des Landes war es wechselhafter. Wiederholt fielen Regenschauer und Gewitter. Lokal hatten sie den Charakter von Unwettern. Das neue Hoch wird in ganz Deutschland das Wetter beruhigen.

Wetter Donnerstag

Tagsüber scheint im ganzen Land die Sonne. Die Temperaturen erreichen 28-30 Grad. An den Küsten werden 23-26 Grad gemessen. Nur noch ganz selten fallen zwischen dem Schwarzwald und dem Bayerischem Wald einzelne Schauer und Gewitter.

Wetter Freitag

Tagsüber Sonne und Wolken im Wechsel bei 28-30 Grad tagsüber und 13-16 Grad nachts. Es bleibt trocken.

Wetter ab Samstag

Samstag und Sonntag heiter bei 28-30 Grad - sommerlich

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg