Anzeige

Hochwasserbericht Bayern

aktuell, 20.03.2000

Das Bayer. Landesamt für Wasserwirtschaft (München) teilte mit:

Hochwasserbericht Nr. 6
ausgegeben am: 20.03.2000 um 08:30 Uhr

In den Zuflüssen zur Donau und zum Main fallen die Wasserstände weiter. Nur in den langsam reagierenden Flüssen zwischen Donau und Main ist noch an drei Pegeln die Meldestufe 1 überschritten.

In der Donau fallen die Wasserstände bis Straubing. Zwischen Kehlheim und Straubing ist Meldestufe 1 noch lokal überschritten. Zwischen Straubing und oberhalb Passau sind die Wasserstände bei Meldestufe 2 konstant. Auch in diesem Bereich werden heute die Wasserstände zu sinken beginnen und im Laufe des Tages bzw. der kommenden Nacht die Meldestufe 2 unterschreiten. In Passau selbst voraussichtlich auch weiterhin der Meldebeginn unterschritten bleiben.

Aufgrund der Niederschlagsvorhersagen werden die Wasserstände weiter zurückgehen. Auf diesem Grunde wird der überörtliche Hochwassernachrichtendienst beendet.

i.A. F.-K. Holle
Hochwassernachrichtendienst


  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner