Anzeige

Hurrikan Emily trifft heute auf Land

aktuell, 18.07.2005

Der Hurrikan 'Emily' wird heute auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan auf Land treffen und dann später in den Golf von Mexiko weiterziehen.

Der Hurrikan bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von knapp 30 Stundenkilometern auf die Küste zu. Nachdem am Sonntag Windgeschwindigkeiten bis zu 240 Stundenkilometern gemessen wurden, hat sich der Hurrian leicht abgeschwächt, wird aber weiterhin als ein Hurrikan der Kategorie 4 eingestuft. Es werden Flutwellen bis zu 5 1/2 Metern Höhe befürchtet.

(Satellitenbild vom frühen Montag Morgen)

Orkanartige Böen können bis zu 60 Kilometer außerhalb des Zentrums auftreten, Sturmböen sogar in einem Umkreis bis zu 240 Kilometer.

Der Touristenort Cancun hat bereits seinen Flughafen geschlossen, die staatliche mexikanische Ölgesellschaft Pemex hat Bohrinseln evakuiert.Satellitenbild des Golfs von Mexiko vom frühen Montag Morgen.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus