Im Nordosten freundlich, sonst wolkig und zeitweise Regen oder Schnee

aktuell, 02.03.2004

Das Wetter der nächsten Tage wird von einem Hoch über Frankreich bestimmt, das bis Mittwoch feucht-milde Luft von Nordwesten her nach Deutschland führt. Es schwächt sich dabei ab und in der zweiten Wochenhälfte durch ein Hoch ersetzt, das sich über der Ostsee aufbaut. Dadurch wird das Wetter im Nordosten freundlich aber relativ kalt, nach Süden und Westen hin bleibt es etwas milder aber es gibt immer wieder etwas Regen oder Schnee.

Mittwoch
Am Mittwoch baut sich das Hoch über Norwegen auf, dadurch gibt es vor allem im Südwesten und an der Ostseeküste freundliches Wetter mit etwas Sonne. Von der Nordsee zieht sich allerdings ein Wolkenband in Richtung Bayern aus dem gelegentlich noch etwas Regen, oberhalb ca. 500 bis 700 m auch Schnee fällt. Unter den Wolken bleibt es bei 2 bis 5 Grad, sonst werden zwischen 5 und 9 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen neue Wolken in den Westen Deutschlands, östlich der Elbe bleibt es den ganzen Tag über heiter bis wolkig und trocken, westlich davon kommen gibt es verbreitet etwas Regen. Die Schneefallgrenze liegt bei ca. 600m, der Wind weht dazu aus südöstlichen Richtungen und dämpft die Temperaturen etwas, meist werden es zwischen 3 und 7 Grad

Freitag
Am Freitag bleiben die Wolken fast unbeweglich liegen, hin und wieder bringen sie noch etwas Regen oder Schnee hervor. Am Nachmittag kommt von Frankreich her ein neues Wolken- und Regengebiet in den Westen und Südwesten gezogen. Am meisten Sonne gibt es im Nordosten. Die Temperaturen bleiben über Null, aber unter 10 Grad.

Samstag
Am Samstag halten sich die Regenwolken vor allem im Südwesten und Süden, nach Norden hin bleibt es eher aufgelockert oder zum Teil sogar sonnig und trocken. Die Tagestemperaturen erreichen verbreitet um 5 Grad.

Sonntag
Zum Sonntag hin setzt sich überall Hochdruck-Einfluß durch. Es steht also ein freundlicher Tag mit relativ viel Sonne ins Haus, vor allem im Norden. Im Süden bildet sich über Nacht verbreitet Nebel, der sich allerdings spätestens am Nachmittag auflösen dürfte. Die Temperaturen gehen dabei etwas nach oben und erreichen bis zu 8 Grad.

Montag
Die Woche beginnt wahrscheinlich ganz im Stil des Sonntags, also mit viel Sonne und Temperaturen bis knapp an die 10 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun