Anzeige

Im Osten vorübergehend frostig, sonst typisches Februarwetter.

aktuell, 11.02.2004

In den Frühstunden ist heute ein kleines Tief über Deutschland nach Süden gezogen, es bringt heute vor allem am Alpenrand noch Regen und Schnee. Auf seiner Rückseite dringt kalte Luft nach Süden vor, die bis zum Freitag unter Hochdruckeinfluß verbleibt. Zum Wochenende hin schwächt sich das Hoch ein wenig ab, so daß vor allem im Osten Schauer möglich sind.

Donnerstag:
Am Donnerstag bleibt das Wetter relativ ruhig, jedoch halten sich dabei vor allem im Norden Wolken aus denen es in zeitweise etwas Nieselregen gibt. Nach Süden hin kommt die Sonne durch und es bleibt trocken. Bei schwachem Wind liegen die Temperaturen im Westen um plus 5 Grad, im Osten reicht es nach einer kalten Nacht nur für 0 bis 3 Grad, in den Bergen herrscht Dauerfrost um minus 3 Grad.

Freitag
Am Freitag bleibt das Wetter fast unverändert, vor allem im Norden ziehen Wolkenfelder vorüber. Der Wind weht schwach, nur an der Ostseeküste mäßig aus westlichen Richtungen. Die Temperaturen erreichen dadurch im Westen um 6, sonst zwischen 0 und 4 Grad.

Samstag
Das Wochenende beginnt mit zweigeteiltem Wetter, kräftigem Hochdruck-Einfluß, lediglich im Norden und Osten ziehen Wolken vorüber und bringen Schauer mit. Am Erzgebirge und später an den Alpen regnet es zeitweise. Der Wind weht aus Südwest bis West und bringt Temperaturen zwischen 3 und 9 Grad.

Sonntag
Am Sonntag herrscht überall ruhiges und freundliches Wetter, immer wieder kommt die Sonne durch und es bleibt weitgehend trocken, lediglich am Alpenrand halten sich die Wolken etwas dichter und es gibt anfangs noch etwas Regen oder Schnee. Die Temperaturen bleiben auf relativ hohem Niveau und erreichen erneut zwischen 3 und 9 Grad.

Montag
Zum Wochenbeginn kommt von Westen her ein neues Tiefdruckgebiet heran, das im Westen viele Wolken, aber nicht allzuviel Regen bringen wird. Der Wind weht östlichen Richtungen, die Temperaturen bleiben dadurch bei 2 bis 7 Grad hängen.

Dienstag
Am Dienstag überquert uns das Tief so daß es verbreitet regnen wird. Dabei nimmt der Wind vorübergehend zu und dreht bis zum Nachmittag auf westliche Richtungen. Mit dem Regen kommt etwas mildere Luft heran, die Temperaturen erreichen zwischen 4 und 10 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus