Karnevalswochenende: kühler, aber im Flachland nicht winterlich

aktuell, 20.02.2001

Den Karnevalisten steht schon der Schweiß auf der Stirn. Die Angst vor einem verschneitem Wochenende geht bei den Aktiven um, seit einige Wetterauguren am Anfang der Woche einen Wintereinbruch für das kommenden Wochenende vorhergesagt haben.

So sicher ist dieser Wintereinbruch aber nicht und eher ist naßkaltes Wetter im Flachland zu erwarten. Bei Temperturen zwischen 3 Grad an den Küsten und 5 Grad am Oberrhein fällt immer wieder etwas Regen und Schneeregen. Nachts kann es allerdings Werte um 0 Grad geben, wobei dann überfrierende Nässe oder etwas Schnee für kurze Zeit bis ins Flachland auftreten kann.

Erst ab 400 m über dem Meeresspiegel ist es durchweg weiß und frostig. Auch am Rosenmontag dürfte es nicht so kalt werden, daß tagsüber eine Schneedecke Bestand hat. Bei Werten zwischen 2 und 4 Grad fallen einzelne Schauer. Den dicken Schnee sehen wir von Donnerwetter zumindest am Karnevalswochenende zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Noch sind ja ein paar Tage Zeit ......
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun