Anzeige

Nach den Wolken kommt ein sonniges Wochenende

aktuell, 20.03.2003

Das Hochdruckgebiet „Liliana“ liegt am Donnerstag mit seinem Kern westlich von Großbritannien, so dass an seiner Ostseite Wolken nach Deutschland vordringen können. Zum Wochenende verschiebt sich das Hoch Richtung Osten und sorgt so wieder für sonniges Frühlingswetter.


Wetter Donnerstag

Über weiten Teilen Deutschlands liegt am Donnerstag Vormittag eine zähe Wolkendecke, die erst zum Nachmittag von Norden her aufreißt. In Süddeutschland beginnt der Tag sonnig, die Wolken ziehen nur langsam von Norden her auf. Die Temperaturen erreichen im Norden 6-8 Grad, im Süden bei Sonnenschein bis zu 13-15 Grad.


Wetter Freitag

Am Freitag halten sich die dichten Wolken noch in der Südwesthälfte, während im Nordosten schon schnell wieder die Sonne scheint. Gegen Mittag dürften die Wolken jedoch nur noch über Süddeutschland liegen, im Rest hat sich dann schnell die Sonne durchgesetzt, die zum Abend auch im Süden die Oberhand gewinnt. Da von Nordosten kältere Luftmassen einfließen, erreichen die Temperaturen in Mecklenburg-Vorpommern nur 4-6 Grad, im Südwesten Höchstwerte um 9 Grad.


Weitere Aussichten

Mit dem Abzug der letzten Wolken am Freitag wird ein sonniges Frühlingswochenende eingeläutet: Kaum ein Wölkchen kann den Himmel trüben, am Samstag wird es auch langsam wieder milder mit Höchstwerten zwischen 6 Grad im Osten und 14 Grad am Rhein. Am Sonntag können dann im Nordosten 14 Grad erreicht werden, im Südwesten 18 Grad.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus